Herzlich willkommen in der Perau Apotheke

Zu Besuch in der Perau Apotheke

Um die Menschen, die zu uns kommen, optimal versorgen und beraten zu können, passiert alles Mögliche hinter den Kulissen einer Apotheke.

Immer wieder besuchen uns Kinder aus Schulklassen zusammen mit ihren Lehrerinnen, um mehr darüber herauszufinden. So hat eine vierte Klasse einer Villacher Volksschule vor einigen Jahren unsere Apotheke erkundet...

Als alle Kinder ein Namensschild bekommen hatten, damit auch niemand verloren gehen konnte, wurde die Klasse in drei Gruppen aufgeteilt, jede Gruppe bekam eine ausführliche Führung durch alle Räume und Bereiche unserer Apotheke. Außerdem gab es Gelegenheiten, selbst etwas produzieren, genauso, wie es die Apothekerinnen und Apotheker sonst tun.

Was gehört zusammen?

Die Tees und Heilkräuter, die in der Apotheke auch einen eigenen und wichtigen Bereich haben, haben alle ein ganz bestimmtes Aussehen und auch einen ganz eigenen, besonderen Geruch. Hier ein kleines Ratespiel: welche Pflanzenteile passen wohl zu welchem Duft und gehören zu welchem Kraut?

Tee und Kräuter kennenlernen

Es macht Spaß, die einzelnen Pflanzenteile zuzuordnen.

Hier gibt es Blüten, Blätter, Schalen, Kraut und Früchte - von Orangen, Lavendel, Melisse, Pfefferminze, Rose, Thymian, Fenchel und die Gewürznelke...

Was ist nur was?

Hier gibt es die Auflösung!

Im Bild ist die Auflösung!

Tee und Kräuter in der Perau Apotheke