Unser Team - Ihr Team

Wir alle haben uns Gedanken gemacht, was Sie vielleicht interessieren könnte an uns und unserer Tätigkeit in der Perau Apotheke...

Mag. pharm. Wolfgang Haslacher, Apotheker

Mag. pharm.
Wolfgang Haslacher
Apotheker

Als Apotheker arbeite ich sehr gern mit Menschen - mit jenen, die zu uns in die Apotheke kommen wie auch mit den Menschen in meinem Team. Diesen Beruf mit seinen vielfältigen Aufgaben sehe ich als gute Basis, mich in verschiedenste, vor allem auch komplementäre Richtungen entwickeln zu können. Meine Erfahrungen täglich im Unternehmen selbst und bei unseren Kunden einzubringen, macht mich einfach glücklich und zu einem Apotheker aus Leidenschaft.

Sabine Slatin, PKA

Sabine Slatin
PKA

Ich habe diesen Beruf gewählt, weil mir der Kontakt mit Menschen immer sehr wichtig war und ist. Besonderen Spaß machte mir immer das Arbeiten an der Rezeptur und die Beratung an der Tara.

Nach über 25 Jahren, in denen ich in verschiedenen Apotheken und dort in allen Bereichen eigenverantwortlich tätig war, habe ich mich entschieden, auch beruflich den gemeinsamen Weg mit meinem Mann (Wolfgang Haslacher) zu gehen. In der Perau Apotheke bin ich für Einkauf, Planung und Organisation verantwortlich.

Christina Slatin, Apothekenangestellte

Christina Slatin
Apothekenangestellte

Mein Hauptberuf ist Kleinkinderzieherin, zusätzlich arbeite ich in der Apotheke meiner Eltern.

Es ist sehr interessant, in unterschiedlichen Bereichen arbeiten zu dürfen. Die ständige Abwechslung und die Möglichkeit, immer etwas Neues zu erlernen, gefallen mir.

Mag. pharm. Doris Clementschitsch, Apothekerin

Mag. pharm. Doris Clementschitsch
Apothekerin

Da ich einerseits sehr gerne mit Menschen zu tun habe und mich andererseits schon immer für Naturwissenschaften interessiert habe, macht mir die Arbeit als Apothekerin viel Freude. Weitere positive Aspekte dabei sind die Familienfreundlichkeit und die Möglichkeit, ständig dazuzulernen.

Ich bin Ansprechpartnerin für Ernährungsfragen und alles was mit dem Thema Hormone zu tun hat. Außerdem sind meine Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Italienisch und Französisch oft hilfreich.

Mag. pharm. Petra Hubinger  Apothekerin

Mag. pharm. Petra Hubinger
Apothekerin

Apothekerin ist für mich der schönste Beruf, weil er abwechslungsreich und familienfreundlich ist und ich immer mit anderen Menschen in Kontakt bin.

Mein Spezialgebiet ist die Aromaberatung - ich liebe die ätherischen Öle, und ihre vielfältigen Wirkungen auf Körper, Geist und Seele faszinieren und begeistern mich.

Mag. pharm. Daniela Juritsch, Apothekerin

Mag. pharm. Daniela Juritsch
Apothekerin

Mit großer Begeisterung befasse ich mich mit der traditionellen europäischen Medizin. Ziel und Zweck dieser Fortbildung ist für mich, das Wissen über alte traditionelle Heilmethoden zu erhalten, zu sichern und weiterzugeben.

Mein Wissen wie auch die neu erworbenen Kenntnisse stelle ich mit großer Freude unseren Kunden zur Verfügung und bemühe mich stets, ihnen mit optimaler Beratung und Betreuung zur Seite zu stehen.

Mag. pharm. Manuela Juritz, Apothekerin

Mag. pharm. Manuela Juritz
Apothekerin

Die Perau Apotheke ist schon seit 1994 Mittelpunkt  meiner beruflichen Tätigkeit. Den Leitspruch für meine Tätigkeit habe ich meiner Tochter zu  verdanken: „Mama, Du bist doch Apothekerin! Du hilfst den Menschen...“

Daniela Jarnig, PKA

Daniela Jarnig
PKA

Schon immer wollte ich einen abwechslungsreichen Beruf ausüben, in dem man mit Menschen zu tun hat und ihnen helfen kann. Deshalb arbeite ich in der Apotheke als PKA. Mein Spezialgebiet sind die ätherischen Öle, weil ich gerne mit ihnen arbeite und es sehr interessant ist, wo man sie überall erfolgreich einsetzen kann.

Kerstin Kerth, PKA

Kerstin Kerth
PKA

Geprägt durch mein Elternhaus, in dem selbstständiges Arbeiten, Ausdauer und Fleiß selbstverständlich waren, interessierte auch mich ein Beruf, in dem ich mit Menschen zu tun hatte. Durch Zufall erhielt ich die Chance, meinen beruflichen Werdegang in Richtung pharmazeutisch kaufmännische Assistentin zu verändern. In der Perau Apotheke habe ich die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Kompetente Beratung, umfassendes Wissen und Kundenzufriedenheit sind mir sehr wichtig. Ich freue mich, Sie in unserer Apotheke begrüßen und betreuen zu dürfen.

Dennise Kogler, PKA

Dennise Kogler
PKA

Ich habe mich für den Beruf der pharmazeutisch kaufmännischen Assistentin entschieden, weil die Arbeit in der Apotheke sehr vielfältig und abwechslungsreich ist. Mir gefällt es sehr gut in der Rezeptur, bei der Warenübernahme und auch im Umgang mit den Kunden. Seit dem ersten Schnuppertag war ich von dieser Apotheke fasziniert und ich freue mich, Teil des Teams zu sein.

Evelyn Kuess, Raumpflege

Evelyn Kuess
Raumpflege

Sauberkeit ist in einer Apotheke natürlich sehr wichtig. So habe ich stets ein Auge auf alle Regale und unsere Böden und sorge im Hintergrund für ein angenehmes Raumklima.

Zu meinen Tätigkeiten gehören aber auch noch andere interessante Aufgaben und es gefällt mir, ein Teil der Perau Apotheke zu sein, mittendrin im Trubel, der tagaus, tagein bei uns herrscht.

Michaela Nikischer, PKA

Michaela Nikischer
PKA

Ein Grund, warum ich diesen Beruf gewählt habe, ist die abwechslungsreiche Arbeit. Neben der Warenbeschaffung und der Rezeptur bin ich auch sehr gerne im Verkauf. Doch am liebsten befasse ich mich mit Heilkräutern und Kosmetikberatungen.

Larissa Petschnig
PKA

Verena Pluch, PKA

Verena Pluch
PKA

Ich habe mich für diesen schönen Beruf entschieden, weil ich gern Kontakt mit Menschen habe, ihnen helfen und ein gutes Gefühl mit auf den Weg geben will. Pharmazeutisch kaufmännische Assistentin ist auch deshalb mein Traumberuf, weil er sehr abwechslungsreich ist und man sich ständig weiterentwickelt. All das sind Aspekte, die mich immer schon bewegt und begleitet haben.

Jeden Tag freue ich mich, wenn ich in die Apotheke komme...

Katharina Maria Prasch, PKA

Katharina Maria Prasch
PKA

Aufgewachsen mit Gesundheitsbewusstsein und Sozialkompetenz gilt mein großes Interesse der Naturheilmedizin. Die vielseitigen Arbeitsbereiche der pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin machen mir große Freude. Individuell zu wählen zwischen Natur- und Schulmedizin empfinde ich für die Gesundung und Gesunderhaltung wesentlich. Ich liebe es, Menschen dabei zu unterstützen. Respektvoller und wertschätzende Umgang im Team und mit Kundinnen und Kunden ist für mich dabei Voraussetzung für ein erfolgreiches Miteinander.

Sarah Schönbauer, PKA

Sarah Schönbauer
PKA

Ich wollte schon immer in einem Gesundheitsberuf arbeiten. Mit der Ausbildung zur PKA war ich mir sicher, die perfekte Kombination aus Kundenkontakt und Gesundheitswesen gefunden zu haben.

Gesundheit und körperliches, geistiges sowie soziales Wohlbefinden tragen viel zu Lebensqualität und Lebensfreude bei. Ich sehe es als meine Aufgabe, Sie auf diesem Weg bestmöglich zu beraten und zu begleiten.

Irina Traunig, Administration

Irina Traunig
Administration

"Ordnung ist das halbe Leben!" Sprüche dieser Art hat mir meine Großmutter mit auf den Weg gegeben. Heute gebe ich ihr Recht und ich habe mein Vergnügen an der Ordnung gefunden. Dies hilft mir auch sehr bei meiner Tätigkeit in der Apotheke, insbesondere weil am Ende jeder Vorgang in der Buchhaltung mündet. Genau dieses Wissen und neue Herausforderungen sind das, was mich jeden Tag aufs Neue reizt. Auch die zunehmende Digitalisierung verfolge ich weiter mit großer Spannung, denn auch hier ergeben sich neue Möglichkeiten des Lernens...

Margarita Zaja, Apothekenangestellte

Margarita Zaja
Apothekenangestellte