Mein Konto
Wie kann ich mich registrieren?
Mit Ihrer Registrierung legen Sie ein Konto in unserem Online-Shop an. Dazu füllen Sie das Formular aus. Bitte tragen Sie alle Ihre Kontaktdaten ein, Ihre Telefonnummer ist optional. Bitte achten Sie sorgfältig darauf, Ihre Adresse korrekt einzutragen. Danach erhalten Sie ein e-Mail mit einem Link (Double-Opt-In). Erst wenn Sie diesen Link angeklickt haben, wird Ihr Konto freigeschalten und Sie können sich anmelden. Dies dient dazu, dass niemand in Ihrem Namen Bestellungen tätigen kann.
Zuletzt aktualisiert am 23.08.2023 von Anke Tölgyes.
Ich kann mich nicht registrieren, weil meine Adresse bereits vorhanden sei?
Erscheint bei der Registrierung die Fehlermeldung bei der E-Mail-Adresse: "Dieser Eintrag ist bereits vorhanden", so wurde mit Ihrer E-Mail-Adresse bereits ein Konto in unserem Shop angelegt und aktiviert.
Bitte versuchen Sie in diesem Fall einfach, sich einzuloggen bzw. gehen Sie auf die Seite "Passwort vergessen", um ein neues Passwort anzufordern.
Zuletzt aktualisiert am 23.08.2023 von Anke Tölgyes.
Ich habe mich registriert, aber ich bekomme keinen Aktivierungslink
Sie haben sich registriert, aber Sie erhalten keine Nachricht mit einem Aktivierungslink von uns?
Möglicherweise ist unsere Nachricht im SPAM-Ordner gelandet. Es kann aber auch sein, dass Ihr Postfach voll ist. Dann kann unsere Nachricht nicht bei Ihnen eintreffen und Sie erfahren auch nichts davon. Sollten Sie also keine Nachricht von uns erhalten, so machen Sie bitte zuerst Platz in Ihrem Postfach. Danach sollten Sie nach der Registrierung eine Nachricht mit einem Aktivierungslink erhalten.
Zuletzt aktualisiert am 22.02.2024 von Anke Tölgyes.
Ich habe mich registriert, die Aktivierung mit dem Link funktioniert nicht?
Der Link, den wir Ihnen gesendet haben, lässt sich nicht anklicken und auch das kopieren und einfügen funktioniert nicht?
Nach unserer Erfahrung kann man das Problem lösen, indem man den Link mit einem anderen Gerät anklickt (etwa am Handy). Sie können das Mail mit dem Link (!) auch gerne an uns weiterleiten, dann erledigen wir das für Sie.
Achtung: Der Link ist nur 24 Stunden gültig. Wird in dieser Zeit das Konto nicht aktiviert, verfällt auch die Registrierung und alle Daten werden gelöscht.
Zuletzt aktualisiert am 23.08.2023 von Anke Tölgyes.
Ich habe mich registriert, aber ich kann mich nicht anmelden?!
Nach der Registrierung erhalten Sie ein e-Mail mit einem Link (Double-Opt-In).
Erst wenn Sie diesen Link angeklickt haben, wird Ihr Konto freigeschalten und Sie können sich anmelden.
Sie können den Link auch markieren und kopieren und dann oben in die Adressleiste Ihres Browsers (Google Chrome, Microsoft Edge, Apple Safari, Mozilla Firefox, Opera, ...) einfügen.
Der Link führt auf eine Bestätigungsseite mit dem Hinweis, dass Sie sich nun anmelden können.
ACHTUNG: Erst wenn der Link geöffnet wurde, wird Ihr Konto aktiviert und auch dann erst wird Ihr Konto erkannt bzw. können Sie Ihr Passwort ändern.
Zuletzt aktualisiert am 23.08.2023 von Anke Tölgyes.
Ich habe mich registriert, aber mein Konto ist unbekannt?
Nach der Registrierung erhalten Sie ein e-Mail mit einem Link (Double-Opt-In).
Erst wenn der Link geöffnet wurde, wird Ihr Konto aktiviert und auch dann erst wird Ihr Konto erkannt.
Sie können den Link auch markieren und kopieren und dann oben in die Adressleiste Ihres Browsers (Google Chrome, Microsoft Edge, Apple Safari, Mozilla Firefox, Opera, ...) einfügen.
Der Link führt auf eine Bestätigungsseite mit dem Hinweis, dass Sie sich nun anmelden können.
Zuletzt aktualisiert am 23.08.2023 von Anke Tölgyes.
Ich habe mich registriert, aber ich kann kein neues Passwort anfordern?
Nach der Registrierung erhalten Sie ein e-Mail mit einem Link (Double-Opt-In).
Erst wenn der Link geöffnet wurde, wird Ihr Konto aktiviert und auch dann erst können Sie Ihr Passwort ändern.
PS: Sie können den Link auch markieren und kopieren und dann oben in die Adressleiste Ihres Browsers (Google Chrome, Microsoft Edge, Apple Safari, Mozilla Firefox, Opera, ...) einfügen. Der Link führt auf eine Bestätigungsseite mit dem Hinweis, dass Sie sich nun anmelden können.
Zuletzt aktualisiert am 23.08.2023 von Anke Tölgyes.
Warum kann ich mich nicht anmelden?
Sie benötigen zur Anmeldung e-Mail-Adresse und Passwort, so wie Sie bei der Registrierung angegeben haben. Sie sind nicht sicher, welche e-Mail-Adresse Sie angegeben haben oder wissen Ihr Passwort nicht mehr. In beiden Fällen gehen Sie bitte auf die Seite "Passwort vergessen". Dort geben Sie Ihre e-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "Neues Passwort anfordern".
Wenn die e-Mail-Adresse nicht stimmt, erscheint die Meldung "Kein passendes Konto gefunden".
Wenn Sie die korrekte e-Mail-Adresse eingegeben haben, erscheint ein Hinweis zu den nächsten Schritten: Öffnen Sie Ihr e-Mail-Postfach und suchen Sie unsere e-Mail. Klicken Sie auf den Link in der e-Mail und erstellen Sie ein neues Passwort. Danach können Sie sich mit Ihrer korrekten e-Mail-Adresse und Ihrem neuen Passwort anmelden.
Zuletzt aktualisiert am 21.08.2023 von Anke Tölgyes.
Ich habe mein Passwort vergessen, was tun?
Sie wissen Ihr Passwort nicht mehr? Gehen Sie bitte auf die Seite "Passwort vergessen". Dort geben Sie Ihre e-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "Neues Passwort anfordern".
Wenn Sie die korrekte e-Mail-Adresse eingegeben und auf "Neues Passwort anfordern" geklickt haben, erscheint ein Hinweis zu den nächsten Schritten: Öffnen Sie Ihr e-Mail-Postfach und suchen Sie unsere e-Mail. Klicken Sie auf den Link in der e-Mail und erstellen Sie ein neues Passwort.
Danach können Sie sich mit Ihrer e-Mail-Adresse und Ihrem neuen Passwort anmelden.
Zuletzt aktualisiert am 21.08.2023 von Anke Tölgyes.
Was ist der Unterschied zwischen Stammdaten und Adressbuch?
Ihre Stammdaten sind die Daten, die Sie bei der Registrierung angegeben haben. In Ihrem Adressbuch können Sie Ihre Adressen für Rechnung und Versand verwalten.
Ihre Adresse oder e-Mail-Adresse hat sich geändert? Aktualisieren Sie hier Ihre Stammdaten!
Bei jeder Bestellung werden die für Rechnung und Versand verwendeten Adressen Ihrem Adressbuch hinzugefügt. Sie wollen Ihre Adressbuch-Einträge ändern, neue Adressen hinzufügen oder veraltete löschen? Hier kommen Sie zu Ihrem Adressbuch!
Zuletzt aktualisiert am 21.08.2023 von Anke Tölgyes.
Kann ich meine Daten und Adressen ändern?
Ihre Adresse oder e-Mail-Adresse hat sich geändert? Aktualisieren Sie hier Ihre Stammdaten!
Bei jeder Bestellung werden die für Rechnung und Versand verwendeten Adressen Ihrem Adressbuch hinzugefügt. Sie wollen Ihre Adressbuch-Einträge ändern, neue Adressen hinzufügen oder veraltete löschen? Hier kommen Sie zu Ihrem Adressbuch!
Zuletzt aktualisiert am 21.08.2023 von Anke Tölgyes.
Ich möchte meine Bestellhistorie einsehen - wo kann ich das?
Sobald Sie eine Bestellung getätigt haben, wird diese unter "Meine Bestellungen" angezeigt. Hier sehen Sie auch den aktuellen Status jeder Bestellung.
Zuletzt aktualisiert am 21.08.2023 von Anke Tölgyes.